Über mich

FotomitMeer-klein.jpg

Jahrelang lebte ich in einem Projekt, dort starrte mich in der Küche jeden Morgen ein Aufkleber an „Konflikte lassen sich nicht wegsperren“. Diesem Satz beschloss ich zu folgen.

Ich nahm ihn mit an die Universität in Wien, wo ich Wirtschaftswissenschaften studierte. Ich wälzte ihn hin und zurück während ich für den Allgemeinen Entschädigungsfonds arisierte Betriebe recherchierte. Ich erinnerte mich an ihn als ich an das Deutsche Literaturinstitut in Leipzig ging.

Ich folge dem Satz noch immer: in den Themen die ich aufgreife, den Texten die ich schreibe, den Veranstaltungen die ich organisiere, moderiere und an den Orten, an denen ich kreatives Schreiben unterrichte – in der Justizvollzugsanstalt Leipzig, im Bon Courage in Borna, für DaMigra.

Meine Texte

Es wird nicht leichter werden, gestehe ich mir eines Tages ein und möchte Eiscreme zum Frühstück, ein Stück Kuchen als Draufschlag, dazu drei Espressi und später Pizza Quattro Formaggi. „Was ist mit der Liebe?“, frage ich mampfend. „Ich möchte die Liebe!“ Aber sie wedelt nur mit dem Zeigefinger: „Entweder Oder“.
FotoboothKind-klein.jpg

PS – Politisch Schreiben

Ich bin Redakteurin und Gründungsmitglied der Zeitschrift PS – Politisch Schreiben. Hier findest du mehr dazu.

IMG_0704.JPG